Zum Inhalt springen

Winterexpedition / Österreich

02.01. - 05.01.2019

16-25 Jahre

225,00

Plätze frei

Freizeitnummer: 0119003

Buchen

Die Buchung erfolgt über
den gesicherten Server des EJW-Managers

Reizt es dich, im Winter in den Bergen zu sein, abseits des Pisten- und Aprés Ski-Rummels?

Faszinieren dich schneebedeckte Berge, grandiose Fernsichten, zauberhafte Winterkulissen, Sturm und Stille?

Fordert es dich heraus, dich auf eigenen Füßen bergauf und bergab durch eine winterliche Alpenlandschaft zu bewegen, und dich im Bau diverser Schneebehausungen zu erproben?

Genießt du gemütliche Hüttenabende nach einem anstrengenden aber erfüllten Tag am Holzofen und in netter Gesellschaft?

Dann komm´ mit uns in die Lechtaler Alpen zu einem 4 tägigen Aufenthalt auf der Reuttener Hütte – und sofern genug Schnee liegt – in Iglu und Schneehöhle! G

emeinsam unterwegs auf Entdeckungsreise mit Schneeschuhen und Schaufel. Mit uns wirst Du die einzigartige Wärme des Feuers am Abend und die Kälte vor dem Sonnenaufgang eines winterlichen Morgens erleben.

Mit max. 10 Expeditionsteilnehmern richten wir unser Basislager in der einfachen, aber sehr urigen Berghütte ein und unternehmen von dort aus Schneeschuhtouren zu den umliegenden Gipfeln, bauen Iglus oder Schneehöhlen - Übernachtung darin nicht ausgeschlossen, aber freiwillig! Klar sind wir bei diesen Aktivitäten als Expeditionsteam besonders aufeinander angewiesen - Kooperation und Hilfsbereitschaft, Mittragen, Mitmachen und Mithelfen sind dabei von besonderer Wichtigkeit.

Neben durchschnittlicher Fitness sind als besondere Ausrüstung für diese Expedition ein warmer Schlafsack und gute Wanderschuhe erforderlich.

Wenn Du das besondere Winter-Erlebnis suchst, Kälte, Abenteuer und das einfache Leben Dich nicht schrecken, dann sei dabei – Winterexpedition 2019!


Reisepreis
225,00
Anzahl Teilnehmer
min. 5 / max. 7
Mind. Teilnehmerzahl zu erreichen bis
02.01.2019
Anmeldeschluss
02.01.2019

Leistungen

Verpflegung
Vollverpflegung
Unterbringung
Berghütte - Matrazenlager
Anreise
Fahrt mit Kleinbussen
Ort



Sonstige Leistungen
Winterausrüstung, Versicherung, erlebnispädagogische Betreuung und Programmgestaltung

Kontakt

Marlene Ruckelshausen

E-Mail
marlene.ruckelshausen(at)ejus-online(dot)de

Telefon
0711 520891 6

Veranstalter

ejus jugendreisen
Wilhelmstr. 10
70372 Stuttgart

Reiseziel