Zum Inhalt springen

Teamer werden

Du willst Teamer werden bei ejus jugendreisen?

Darüber freuen wir uns sehr!


Solltest Du folgende Voraussetzungen erfüllen kannst, dann melde Dich doch bitte bei ejus jugendreisen.


Wenn Du eine abgeschlossene Grundausbildung (Basisseminar oder Traineekurs) bei der Evangelischen Jugend Stuttgart durchlaufen hast, ist die Grundlage gelegt. Zusammen mit einem großen Erste-Hilfe-Kurs und der Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses, kannst Du in unsere Teams einsteigen. Eine weitere Voraussetzung ist unsere Selbstverpflichtung, die unterschrieben von Dir bei uns vorliegen muss.


Für die Winterreisen gilt natürlich, dass Du auch eine der beiden Sportarten Ski oder Snowboard beherrschst. Ansonsten freuen wir uns über jede Begabung, die Du mitbringst und auf den Reisen bzw. für unsere Teilnehmenden einsetzen kannst.


Weiter erwarten wir von Dir, dass Du Dich in die Vorbereitungen voll einbringst. Auch den Besuch weiterer Fortbildungen sehen wir als notwendig an. So müssen z.B. alle, die in einer Küche arbeiten, eine Hygieneschulung absolviert haben. Für unsere pädagogischen Teamer/-innen sehen wir es als Pflicht an, dass sie regelmäßig an unseren Kinderschutz-Seminaren teilnehmen.


Für den Einsatz als Reiseleitung wünschen wir uns Personen, die mit dieser Verantwortung umgehen können und daher auch im Bereich von Teambildung, Finanzen und Organisation schon Erfahrungen vorweisen können.


Sollte etwas unklar sein, können wir das auch gerne telefonisch oder per Mail miteinander beraten.


ejus jugendreisen
Jörg Titze

EJUS Gesamtleiter
Tel.: 0711-18771-11

Mail: Joerg.Titze(at)ejus-online(dot)de